Aktuelles

Unser Umgang mit Corona

Unsere Gruppenarbeit lebt vom gemeinsamen Miteinander und durch gemeinsame Aktionen. Daher haben wir für unsere Gruppenveranstaltungen ein Hyginiekonzept entwickelt, sodass wir uns trotz der COVID-19-Pandemie treffen können.

 

Bei weiterführenden Fragen, etc. sprecht uns gerne an! Entweder über eine direkte E-Mail.

Seit 1970 betreiben wir aktive Pfadfinderarbeit – ganz nach dem Motto »Jugend führt Jugend«
Wir sind der Pfadfinderstamm Walhall aus Burglesum in Bremen.

Zwar sind wir eine lokale Gruppe und unsere Jugendarbeit begrenzt sich auf einen kleinen Raum, doch sind wir mit Pfadfindern aus ganz Deutschland vernetzt. Das passiert über unsere übergeordneten Vereine, den Pfadfinderbund Boreas e.V. und den Deutschen Pfadfinderverband e.V.

Ein Teil unserer aktiven Pfadfinderarbeit findet im Jugendfreizeitheim Burglesum statt. Hier treffen sich die Kinder und Jugendlichen zu wöchentlichen Treffen, um in ihren Gruppen (also ihrer jeweiligen Altersgruppe) das Pfadfindersein kennenzulernen. Zum allergrößten Teil passiert das, indem wir uns spielerisch mit den Themen des Miteinanders und der Natur auseinandersetzen.

Wir stellen uns vor! Hier geben wir einen kleinen Einblick

Lust mitzumachen? Schau, welche Gruppe zu dir passt!

Was tun Pfadfinder eigentlich!? Hier haben wir alle Infos für den Einstieg

Lust mitzumachen? Hier haben wir alle Infos für den Einstieg

Wir stellen uns vor! Hier geben wir einen kleinen Einblick

Was tun Pfadfinder eigentlich!? Bye-bye Klischees